Dienstag, 24. Juni 2014

Piratenkombi - Frida 2.0 & Tommy

Wie schon angekündigt zeige ich euch heute ein neues Set für den Lockenkopf. Hinter diesem Set stecken wieder Mal lauter Premieren:
1. Ich habe den Piratenstoff angeschnitten (mein absoluter Lieblingsstoff <3)
2. Ich habe meine erste Frida 2.0 genäht
3. Ich habe das erste Mal einen Schnitt aus der Ottobre genäht
Das Set hab ich für den Kleinen für unseren Ausflug in den "Park im Grüene" genäht (ebenfalls eine Premiere^^). Wir hatten einen super Tag dort! Wir haben Fussball gespielt und im Wasser geplanscht. Und dann gab es überraschenderweise noch ein Kinderkonzert. Danach war der Kleine dann auch K.O. :)










Eine richtige Bilderflut ^^

Schnitt: Hose, Frida 2.0, Muscleshirt: Tommy aus der Ottobre 6/2013
Stoff: Piratenstoff, marine jersey und gestreiftes Bündchen von Yucami
Schwierigkeit: Beides einfach und auch gut für Anfänger geeignet
Das Shirt ist mir etwas zu eng geworden. Beim nächsten Mal werde ich das etwas breiter machen. Ansonsten gefällt mir der Schnitt sehr gut. Hinten schliesst das Shirt super am Hals an (gut für kleine Lockenköpfe die sich schnell verbrennen) und Länge ist schön lang.

So, das neue Outfit geht gleich noch zu Creadienstag, und wie immer zu Made4Boys und Kiddikram.

Liebe Grüsse
Fenna

Kommentare:

  1. Tolles Outfit, da fühl ich mich gleich ganz sommerlich, auch wenns hier gerade regnet ..
    Die Frida 2.0 Premiere steht bei uns noch aus, bei der 1.0 kann man noch so bequem die Einzelgrößen ausdrucken :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon... aber mich hat die kurze Variante und die Taschen innen einfach so überzeugt, dass das dann keine Rolle mehr gespielt hat ^^

      Löschen
  2. Richtig süß geworden. Ich habe letztens auch das erste Mal einen Schnitt aus der Ottobre genäht ( eine Baby- Wendejacke) und habe mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe ;)
    Der Kleine Mann sieht richtig cool aus ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das is mal nen cooles Jungenoutfit!!! Ein super gelungene (Stoff-)Kombi wie ich finde! Gefällt mir richtig gut. Da wird einem gleich ganz sommerlich zu Mute;)
    So ein Achselshirt steht auch ganz oben auf meiner Liste. Dankeschön deshalb für den Tipp mit der Breite - ich glaub da Bedarf es beim Minimann auch einer kleinen Anpassung;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen :D Ist doch schön wenn nicht zwei die gleichen Fehler machen!

      Löschen
  4. Ganz zauberhaft piratiges Set!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi, gefällt mir super. Ich hab mir auch den Piratenjersey bestellt, aber noch nicht angeschnitten:-) In gelb mag ich ihn auch total gerne, mal sehen, ob er mir irgendwann über den Weg läuft...
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir leider nur ein kleines Reststück bestellt... Das heisst er ist schon fast wieder alle *seufz*
      Vielleicht kauf ich mir aber irgendwann den dunkel-blauen noch :-D Der gelbe gefällt mir auch, aber dann doch eher für Mädchen ^^

      Löschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!