Freitag, 20. März 2015

Layer Shirt

Hallo ihr Lieben!


Ich habe es endlich getan! Ich habe meinen lang gehüteten Lothar-Stoff angeschnitten. Den Stoff habe ich mir mal in einer Stoffausverkauf-Gruppe ergattert und jetzt wird er schon seit einem halben Jahr gut gehütet und gestreichelt. Irgendwie kam bis jetzt kein Projekt, welches für diesen Stoff gepasst hat.

Und dann hat Mommymade mich gefragt, ob ich für sie das LayerShirt probenähen möchte. Klar wollte ich! Und irgendwie wusste ich ziemlich schnell... Lothar sollte es werden.

Deswegen kann ich euch heute ganz stolz mein neues LayerShirt im Lothar-Look präsentieren! Ich finde echt super toll und der Kleine wird es sicher oft tragen.

Habt ihr auch solche Stoffe? Die ihr gaaanz lange streichelt weil sie euch zu "wertvoll" erscheinen um sie für irgend ein beliebiges Projekt anzuschneiden?

Jetzt aber auch noch kurz zum LayerShirt. Das Shirt ist sehr vielseitig und kann kurz- und langärmlig genäht werden. Ganz toll finde ich die Lagenoptik. Das läht förmlich dazu ein verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren <3

Hier kommt ihr übrigens gleich in den Shop, falls ihr auch unbedingt solch ein Shirt nähen möchtet:
http://de.dawanda.com/product/79049687-EBook-LayerLook-Shirt-Lagenlook-Longsleeve-Hoodie

Die Hose ist übrigens die Jogging Rockers von Mamahoch2. Ich habe sie auf der Länge von Grösse 74 gekürtzt und dann zwei 5cm lange Belege angenäht. Ich finde sie echt super zum Lothar-Shirt passen. Der Stoff ist eine alte Hose meiner Schwester gewesen. ^^ Upcycling ist echt was tolles! xD

Jetzt aber die Fotos:







Schnitte:
LayerShirt von Mommymade
JoggingRockers von Mamahoch2

Ich wünsche euch noch einen erholsamen, schönen Abend!

Liebe Grüsse
Fenna

Der Beitrag darf zu: Made4BoysKiddikramOut-Now und Schweizer Linkparty

8 Kommentare:

  1. Sehr schön ! Den Stoff streichel ich auch noch und kann mich nicht überwinden ihn anzuschneiden.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. das Shirt ist soooo schön geworden!!!
    Ich fühle mich geehrt, dass Du Dein Streichelstöffchen dafür angeschnitten hast und finde: es hat sich gelohnt! :-D
    Danke, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich genau das Richtige für das Shirt! Gut, dass du dich getraut hast. Sieht toll aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ich bin auch froh, dass ich ihn endlich angeschnitten habe!

      Löschen
  4. Das ist wirklich so eine tolle kombi, sieht einfach klasse aus! Ich finde deine Sachen immer wieder genial <3
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wer kennt das nicht mit dem Stoffe-streicheln-statt-zu-vernähen... ;-)

    Eine tolle Kombi von Schnitten und Stoffen, das sieht sehr stimmig aus - einfach perfekt :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!