Mittwoch, 17. September 2014

Zweiter Hoodie

So... wie versprochen zeige ich euch hier meinen zweiten Hoodie :D

Der zweite ist deutlich quitschiger aber gefällt mir mindestens so gut wie der erste!

Eigentlich hatte ich mir mal selber gesagt: Für mich vernähe ich keine Kinderstoff... Tja, soviel dazu. Ich fand diesen Stoff schon lange toll, und jetzt war er für 50% im Angebot bei Yucami. Da musste ich einfach zuschlagen <3

Ich finde diesen Schnitt wirklich unheimlich toll! Er ist simpel, sitzt gut und ist schnell genäht. So sollte ein guter Schnitt für mich sein.


Achtung: Bilderflut^^





Schnitt: Damen Hoodie von Selbermacher-123 in Gr. 42
Stoff: Foxlove von Yucami und hellroter Interlock aus dem Stofflager
Einfachheit: Sehr einfach und sitzt super!

Und, welchen Hoodie mögt ihr mehr? Den blauen von gestern oder den knalligen von heute?

Mit dem Hoodie mache ich seit langem wieder mal einen Besuch bei MeMadeMittwoch :-)

Liebe Grüsse und bis bald!
Fenna


Kommentare:

  1. hihi, wie süß! Der Stoff ist absolut schnuckelig ... ich habe die gleiche Regel wie du, aber für die Füchschen hätte ich auch eine Ausnahme gemacht :) Toller Hoodie! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ja ich musste auch eine Ausnahme machen. Eigentlich sollte die Ausnahme nur ein Loop werden... so viel dazu ;-)

      Löschen
  2. Liebe Fenna,
    was für ein wunderschöner Hoodie, wirklich ganz toll und trifft voll meinen Geschmack. Vor allem die Füchse!!! Deshalb gefällt mir dieses Modell einen kleinen Ticken besser als der andere (der aber auch sehr schön ist), aber das quitschige, wie Du sagst, verleiht ihm einfach das gewisse etwas. Auch dass die Armbündchen so lange sind, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde den Schnitt wirklich toll mit den grossen Bündchen. Ich dachte eigentlich, dass ich den anderen Pulli lieber haben würde. Jetzt ist dieser aber doch mein Lieblingspulli geworden.

      Löschen
  3. Der Hoodie ist wirklich toll und wer sagt denn bitteschön, dass diese knalligen Kinderstoffe nur von den lieben kleinen getragen werden dürfen???

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das sagt ja niemand.... aber ich hab immer wieder Mühe damit, dass ich eh noch jung aussehe... dann will ich nicht unbedingt auch noch Kinderstoffe tragen ^^ (aber das hat wirklich etwas mit meinem Selbstbild zu tun und nicht damit, dass ich Kinderstoffe an Erwachsenen Grundsätzlich nicht mögen würde :-))

      Löschen
  4. Sieht klasse aus! Der Stoff ist perfekt für den Hoddie... Ich muss gleich mal den link checken ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, ist ja gar kein Onlineshop....

      Löschen
    2. Liebe Änni
      Was hättest du denn für einen Onlineshop gesucht? Den Schnitt? Oder den Stoff? Oder fertige Hoodies?
      Den Stoff findest du, wenn du FoxLove eingibst (z.B. bei Dawanda).
      Liebe Grüsse
      Fenna

      Löschen
  5. Für die Füchse hätte ich auch eine Ausnahme gemacht... sooo cool!
    Und ich kann mich für keinen Pulli entscheiden, ich würde beide nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Auch die 2.Version gefällt mir an dir sehr gut! Meine Farbe ist es diesmal nicht, die macht mich blass. Aber dir steht sie super und auch die Füchse find ich klasse! Warum denn nicht auch mal Kinderstoff tragen?
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da genau anders... ich mag diese Farbe sehr gerne. Nur hab ich Mühe damit, dass man darin so auffällt^^

      Löschen
  7. Ach was, das ist ein vollkommen erwachsenentauglicher (Kinder)Stoff!
    Ich finde der Hoodie ist super geworden!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das fand ich eben auch (mit dem erwachsenentauglich;-))

      Löschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!