Montag, 8. September 2014

Herbstkind sew along - hab ich schon angefangen?

Die Zeit rennt... und das SewAlong bei Nemada läuft weiter :)

Ich bin auf jedenfall schon weiter als das letzte Mal. Ich habe Stoff ausgesucht und gekauft. Ein Schnittmuster gefunden und sogar schon einen Reissverschluss und Faden gekauft (Stoff etc. auf dem Stoffmarkt, der Jersey ist noch aus dem Fundus meiner Mutter)

Aber fast alle Pläne vom letzten Post habe ich über den Haufen geworfen. Der schräge Reissverschluss ist geblieben. Farben: braun-türkis... Aber als Stoff nehme ich nun Walk und Jersey.
Na, wollt ihr mal sehen?

Ow ja, ihr wisst gar noch nicht welchen Schnitt: Huntsman aus dem Ottobre 6/2013. Etwas umgewandelt zur Weste. In den Schnitt habe ich mich verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Dieser Schnitt ist auch Schuld an meinem Ottobre Abo. Und jetzt näh ich ihn, nur halt etwas abgewandelt...

Schnitt und Stoff:

Ich bin ja schon gespannt was ihr so macht und freu mich auf die Beiträge heute :-D 

Was meint ihr? kann das was werden?... Ich hoffe es!

Liebe Grüsse
Fenna

Kommentare:

  1. Walk un Jersey zu der Jacke hören sich gut an bin schon sehr gespannt.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffwahl sieht sehr gut aus. Ich nähe einen Mantel aus einem Wollstoff mit Sweatfutter auch nach einem Schnitt aus der Ottobre ;-). Bin gespannt auf dein Ergebnis.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich ja gleich mal bei dir vorbei schauen. Bin selber auch gespannt ob alles klappt wie ich mir das vorstelle :)

      Löschen
  3. Ohh das ist ein toller Schnitt.
    Lg zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das wird auf jeden Fall was werden! Die Farbkombi und das Schnittmuster sind toll! Vielleicht nähe ich das nächstes Jahr mal, dieses Jahr sind diese Art Jacken durchs Probenähen abgedeckt.
    Bin mal gespannt, wie du das Vernähen von Walk findest und wie die Weste dann von der Griffigkeit so ist, aussehen wird es sicher toll!!!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt. Und ob mir die Abwandlung zur Weste gelingt...

      Löschen
  5. der schnitt sieht gut aus und wlk mit jersey hört sich auch gut an. die farben gefallen mir gut, ich bin auf das ergebnis gespannt. berichte mal, wie sich beides zusammen verarbeiten läßt!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich machen. Bin selber auch gespannt ob es so wird, wie ich es mir vorstelle!

      Löschen
  6. Die Farbzusammenstellung zusammen mit dem Schnitt kann ich mir richtig gut vorstellen!
    Ich verstehe, dass die Jacke zum Ottobre-Abo geführt hat...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep... ich hab beispiele in verschiedenen Linksammlungen gesehen und da wusste ich: die muss ich haben!

      Löschen
  7. Hach, der Schnitt ist wirklich süß. Ich bin gespannt, was du daraus machst!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt gefällt mir super, und Deine Stoffwahl gefällt mir ebenfalls :-)
    Bin gespannt aud das Ergebnis!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Salü,
    habe die auch beäugt..
    bin daher sehr gespannt und die Farben genau mein Ding ;-)
    auch wie es mit dem Walk zu nähen so geht

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch ziemlich gespannt ob dass alles klappt wie ich es mir wünsche... ich werde dann berichten ^^

      Löschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!