Dienstag, 17. Februar 2015

Fuchs im Fabelwald

Hallo ihr Lieben

Mein letztes Werk, dass noch in 2014 entstanden ist, darf ich euch nun endlich zeigen. 
Kurz vor Weihnachten wurde ich vom Königreich der Stoffe angefragt, ob ich ihre neue Eigenproduktion "Fuchs im Fabelwald", das Gewinnerdesign ihres Designwettbewerbs, probe"ver"nähen möchte. Der Haken: das Ganze sollte möglichst schnell, also über die Festtage geschehen. 
Da ich aber noch etwas Zeit erübrigen konnte und das Design echt meeega toll ist, hab ich zugesagt und zwei Tage später, am 24.12 war der Stoff auch schon da. Der Sweat hat eine tolle Qualität und ich finde das Motiv einfach umwerfend <3

Ich hatte vorher schon hin und her überlegt, was daraus werden sollte. Eigentlich wusste ich gleich, welche zwei Schnitte es werden sollten. Aber da beide Schnitte eher aufwendig sind und die Zeit ja doch eher knapp, wollte ich doch lieber etwas anderes machen. Als der Stoff dann da war, mussten es doch diese beiden Schnitte werden. Zum Glück hatte ich in weiser Vorahnung die Schnittmuster schon geklebt und ausgeschnitten ^^

Geworden sind es jetzt also der tolle LetzKnöpf von Rosile (da werden wohl noch einige mehr entstehen <3) und ein Täschling von Allerleikind (ein absoluter Lieblingsschnitt! <3). Entstanden ist daraus dann unsere Lieblingskombi für dieses Jahr!

Ich hab dieses Mal ausserdem zum ersten Mal "indoor" Fotos gemacht. Der Wintergarten meiner Eltern ist toll dafür und wird mich wohl über den Winter retten :-D

Den Stoff bekommt ihr übrigens ganz exklusiv hier beim Königreich der Stoffe:

Und jetzt kommen ganz viele Fotos ;-)


 

 



 
Schnitte und Stoffe:
Pullover: LetzKnöpf von Rosile
Stoff: "Fuchs im Fabelwald" vom Königreich der Stoffe
Jeans-jersey von Lillestoff
Grüne Stoffe und braunes Bündchen aus der Creasphére

Danke, an meine lieben, treuen Leser, und an all die, die ab und zu einen lieben Kommentar für mich übrig haben! <3

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Wow, das ist wahnsinnig schön. Der Stoff ist ein Traum und deine gezauberten Teile setzen ihn toll in Szene. Bin verliebt :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Ich finde den Stoff auch einfach Traumhaft!

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine superschöne Kombi geworden!
    Liebe Grüße,
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das liegt auch an deinem wirklich tollen Design :-D <3

      Löschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!