Dienstag, 20. Januar 2015

Happy Birthday kleiner Knopf

Hallo ihr Lieben

Wow... wie die Zeit vergeht! Mein kleiner Knopf ist am letzten Samstag 3 Jahre alt geworden. Er ist zu einer richtigen kleinen Persönlichkeit herangewachsen und weiss ganz genau was er will. Es scheint gar nicht so lange her zu sein, dass wir ihn Nächte lang getragen und gekuschelt haben, weil er einfach nicht einschlafen wollte. Und dann konnte er plötzlich kriechen, laufen, sprechen....

Ganz besonders ist mir in Erinnerung geblieben, als er mir das erste Mal gesagt hat, dass er mich lieb hat. Das war im Bus, auf dem Heimweg aus der Krippe. Er hat seinen Kopf an meine Schulter gelegt und gesagt: "Mama liev" *schmelz*

Seit der Kleine Knopf 2 und 3 Monate alt ist, benähe ich ihn (immer häufiger) ^^ Ich hatte schnell die schöne Tradition entdeckt, dass man den Kindern einen Pulli zum Geburtstag näht. Natürlich musste das jetzt für den dritten Geburtstag auch sein.


 


Angaben:

 Pulli: LetzFetz 2.0 von Rosile
Stoff: Dreiecke von Stoff und Stil
schwarzer Sweat vom Stoffmarkt
Jeansjersey von Lillestoff gekauft bei Sonntagshase
Ringelsweat von Astrokatze

Ich hoffe euch gefällt der Pulli genau so gut wie mir :-) Das Schnittmuster hat sich zudem richtig angeboten, um die Wimpelkette mit den Dreiecken vom oberen Stoff zu applizieren ^^ Der Schnitt ist übrigens ganz neu und verbessert wieder auf den Markt gekommen! <3

Liebe Grüsse
Fenna

PS: Der Pulli darf zu Creadienstag, Made4Boys, Schweizer Nähblog und Kiddikram

Kommentare:

  1. Total klasse geworden! So langsam muß ich mir auch mal Gedanken machen, aber bis April hab ich noch Zeit ;-).
    LG Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das mit der Zeit dachte ich auch... und dann hab ich die Geburtstagskrone nicht mehr rechtzeitig geschafft :-S ^^

      Löschen
  2. Ein ganz ganz wunderbares Outfit hast du da für deinen Lockenkopf gezaubert. Und dein Labelname gefällt mir total. Viele Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-D Mit dem Namen bin ich auch sehr zufrieden... ich hatte zuerst irgendwann eine Skizze und von der bin ich dann zum Namen gekommen :-)

      Löschen
  3. Wow, der Pulli ist gaaanz toll geworden! Und nachträglich alles Gute für den Knopf! lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fenna,

    Der Hoodie ist dir super gut gelungen! Die Idee, die Dreiecke nochmal aufzugreifen find ich genial!
    Ich mag auch deine Fotos sehr! Die Hose ist übrigens auch nichtzu verachten, passt farblich super dazu.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Janin :-) Das war mehr Zufall das er die anhatte. Wir haben am gleichen Nachmittag Fotos vom Outfit für Astrokatze (Erdlöwe Ramirez) gemacht und deswegen hatte er die Hose noch an ^^

      Löschen
  5. Der ist echt Klasse geworden! Großes Kino. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schaut wirklich super aus ! Happy Birthday nachträglich noch an den kleinen Knopf !

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  8. Extrem gelungen!

    Richtig stark für langsam grösser werdende Jungs. Die Wimpelkette hat gerade mein Herz erobert, ich liebe Wimpel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mein Kleiner hat sich auch sehr über den Pulli gefreut :-)

      Löschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!