Dienstag, 11. November 2014

Wichtel Outfit

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch ein ganzes Set zeigen, dass ich genäht habe.
Es besteht aus: Facile Pullover, Lieblingsbüx Hose und Käfermütze <3

Ausserdem hab ich das erste Mal mit der Nähmaschine gemalt! Das macht süchtig... ^^
Die Applikation habe ich selber gezeichnet und erstellt. Ich war auf der Suche nach einem herbstlichen Motiv, welches super für Jungs passt. Meine Schwiegermutter hat mich dann auf einen Wichtel gebracht!

Und jetzt kommt das tollste: Jedes noch so kleine Stückchen Stoff des Outfits (auch von der Applikation) ist aus aussortierten Kleidern.
Verarbeitet wurden: 2 Pullover (grau und grün), 1 Jeans, 4 T-Shirts (für die Applikation) und 2 Jäckchen (für die Applikation). Natürlich hat es von vielen Sachen noch Reste, welche ich ein anderes Mal wieder weiter verwerten kann ;-)

So... genug der Worte:
Hier die Bilder :-D


 

 

 

Schnitte:
Pullover: Facile von Din.Din. Handmade
Hose: Lieblingsbüx von Fred von SOHO
Mütze: Käfermütze von Fadenkäfer
Stoff: 
Alles Upcycling

Ab damit zu Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag

Liebe Grüsse
Fenna

10 Kommentare:

  1. Mit diesem Pullover mache ich übrigens bei einem Nähwettbewerb mit. Ich würde mich freuen, wenn ihr für mich abstimmen würdet! Einfach unten auf den Link klicken und ein "gefällt mir" bei meinem Foto hinterlassen :-D
    Danke! <3
    https://www.facebook.com/DinDinHandmade/photos/a.778151842220602.1073741890.428032103899246/778161945552925/?type=3&theater

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist der toll! Ich bin selber leider zu bequem für solche aufwändigen Applikationen...

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone

      Danke! Das kann ich verstehen, aber ich finde es irgendwie entspannend zu applizieren^^

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Da ist er ja endlich, der Wichtelpulli :)
    Superschnön, meine Stimme hast du!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!
      Ich freu mich immer, hier von dir zu lesen!
      Und ich habe den ersten Platz gemacht. Danke für deine Stimme!

      Löschen
  4. Der Pulli ist ja klasse. Die Applikation ist der Hammer.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nicht bei Facebook, aber von mir würde er glatt ne 1 mit Sternchen bekommen.
    Sehr schön !

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela!
      Ich freu mich, dass der Pulli so gut ankommt!

      Löschen
  6. Superschön!!! Die Bilder sind auch wahnsinnig toll! Besonders das zweite gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer, wenn jemand hier seine Spuren hinterlässt! Der Austausch ist das schönste am Bloggen :-) Danke für deine lieben Worte!